Timo Steul wird neuer Wehrführer der Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg Stadt. Die Mitglieder der Wehr wählten am Freitag, den 19.11.2021 den 46-Jährigen im Rahmen der Jahreshauptversammlung zum Wehrführer. Timo Steul ist seit 1987 in der Feuerwehr aktiv und übernimmt die Aufgabe von Jörg Meketzer, der das Amt seit 2011 innehatte.

Neben der Wahl des Wehrführers standen auch diverse Beförderungen und Ehrungen auf dem Programm. Besonders freuen durfte sich Hans Wehn, der für seine über 40-jährige aktive Mitgliedschaft mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande ausgezeichnet wurde.

Die Versammlung, an der auch Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak und Stadtverordnetenvorsteher Dr. Alfred Etzrodt teilnahmen, fand unter strengsten Hygieneauflagen und nach dem 2G+ Prinzip statt. Alle Anwesenden waren geimpft und vorab ausnahmslos negativ getestet worden.

Wir gratulieren dem neuen Wehrführer und allen Geehrten ganz herzlich und danken ihnen für ihr großartiges Engagement.

Bildbeschreibung:
Symbolische Übergabe des “Wehrführer”-Kollers von Jörg Meketzer (3. rechts) an Timo Steul (3. links). Auch auf dem Bild: Uwe Wolf (Vorsitzender des Stadtkreisfeuerwehrverbands, 1. links), Daniel Guischard (Leiter der Feuerwehr, 2. links), Dr. Oliver Jedynak (Bürgermeister und Feuerwehrdezernent, 2. rechts) und Dr. Alfred Etzrodt (Stadtverordnetenvorsteher, 1. rechts)