Gasgeruch

Datum: 5. Januar 2022 Alarmzeit: 17:24 Uhr Einsatzort: Saalburgstraße Alarmierungsart: H Gas 1 Einsatzbericht: In einem Gebäude mit Garage war deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar. Der Gerätewagen Messtechnik und der Spürtrupp der Stadtwerke wurde nachgefordert. Geruch kam aus einem Kleintransporter bei dem eine Baterie defekt und durchgegeangen war. Fahrzeug aus Garage geschleppt und Batterie unter Atemschutz abgeklemmt […]

Ausgelöster (Heim-) Rauchwarnmelder

Datum: 5. Januar 2022 Alarmzeit: 04:43 Uhr Einsatzort: Usinger Weg Alarmierungsart: F HRM Einsatzbericht: Im 1. Obergeschoß eines Wohnhauses Hatte in H-RWM ausgelöst und wurde durch Nachbarn gemeldet. Da die Wohnungstür verschlossen war, musste diese Notfall geöffnet werden. Es konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Wohnungstür wurde mit einem Ersatzschloss verschlossen und die Schlüssel der […]

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Datum: 4. Januar 2022 Alarmzeit: 04:49 Uhr Einsatzort: Louisenstraße Alarmierungsart: F BMA Einsatzbericht: In einem Geschäftshaus kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA). Nach dem Absuchen des relevanten Bereichs konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Anlage wurde Rückgestellt und den Beauftragten des Betreiber übergeben, Fehlalarm.

Tragehilfe für Rettungsdienst

Datum: 3. Januar 2022 Alarmzeit: 23:14 Uhr Einsatzort: Louisenstraße Alarmierungsart: H 1Y Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zur Tragehilfe über Drehleiter mit Rettungskorb (DLK) angefordert. Patient mittels DLK aus der Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst (RD) übergeben.

Auslösung Brandmeldanlage (BMA)

Datum: 3. Januar 2022 Alarmzeit: 08:52 Uhr Einsatzort: Daimlerstraße Alarmierungsart: F BMA Einsatzbericht: In einem Industriebetrieb ist es zur Auslösung der BMA gekommen. Nach der Durchsuchung des relevanten Bereichs konnte kein Brand festgestellt werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Wasserrohrbruch

Datum: 2. Januar 2022 Alarmzeit: 12:40 Uhr Einsatzort: Baierstraße Alarmierungsart: H 1 Einsatzbericht: In einem unbewohnten Gebäude ist es zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Zum Einsatz kamen diverse Pumpen und Wasserstaubsauger. Zusätzliche Dienste wie Polizei, Bauaufsicht, Stadtwerke und E-Werk waren vor Ort.

Notfalltüröffnung

Datum: 2. Januar 2022 Alarmzeit: 02:03 Uhr Einsatzort: Niederstedter Weg Alarmierungsart: H 1Y Einsatzbericht: Kleinkind hinter verschlossener Zimmertür. Tür von Feuerwehr mit Werkzeug geöffnet.Kind an Eltern und Rettungsdienst übergeben.

Notfalltüröffnung

Datum: 2. Januar 2022 Alarmzeit: 00:18 Uhr Einsatzort: Frölingstraße Alarmierungsart: H 1Y Einsatzbericht: Nach einem Sturz konnte der Bewohner die Tür nicht gleich öffnen. Patient an den Rettungsdienst übergeben. Polizei vor Ort.

Brand im Parkhaus

Datum: 1. Januar 2022 Alarmzeit: 18:06 Uhr Einsatzort: Königstein Alarmierungsart: F 3S Einsatzbericht: Unterstützung der der Information und Kommunikationsgruppe (IuK) des Hochtaunuskreis mit dem Gerätewagen (GW-IuK = FL HT 14).

Notfalltüröffnung

Datum: 1. Januar 2022 Alarmzeit: 01:01 Uhr Einsatzort: Gluckensteinweg Alarmierungsart: H 1Y Einsatzbericht: Tür geöffnet und Patient an den Rettungsdienst übergeben.