Rauchentwicklung aus Kamin

Datum: 9. Januar 2023 Alarmzeit: 18:36 Uhr Einsatzort: Hessenring Alarmierungsart: F1 Einsatzbericht: Erkundung. Rauchentwicklung durch defekte Pelletheizung. Heizung außer Betrieb genommen. Eigentümer kümmert sich um Reparatur.

Wasser in Wohnung

Datum: 9. Januar 2023 Alarmzeit: 16:40 Uhr Einsatzort: Heuchelheimer Straße Alarmierungsart: H1 W Einsatzbericht: Wasser am Haupthahn abgestellt. Wasser in Wohnung mit Industriesauger aufgenommen. Hausverwaltung kümmert sich um einen Installateur für die Reparatur.

Verkehrsunfall Bundesautobahn A5

Datum: 9. Januar 2023 Alarmzeit: 13:19 Uhr Einsatzort: BAB A5 Süd Alarmierungsart: H1 VU Einsatzbericht: Auffahrunfall Höhe Taunusblick Fahrtrichtung Nord. Feuerwehr Frankfurt übernimmt Einsatzstelle. Kein Einsatz für die Feuerwehr Bad Homburg.

Gasgeruch

Datum: 8. Januar 2023 Alarmzeit: 16:04 Uhr Einsatzort: Kronberg Alarmierungsart: H Gas 1 Einsatzbericht: Hilfeleistung mit Gerätewagen Mess bei Gasgeruch für die Feuerwehr Kronberg.

Hilfestellung für Rettungsdienst

Datum: 7. Januar 2023 Alarmzeit: 00:29 Uhr Einsatzort: Hinterm Hain Alarmierungsart: H 1 Einsatzbericht: Person aus Bett gefallen. Person mit Rettungsdienst ins Bett verholfen.

Gasgeruch

Datum: 6. Januar 2023 Alarmzeit: 17:01 Uhr Einsatzort: Glashütten Alarmierungsart: H Gas 1 Einsatzbericht: Hilfeleistung mit Gerätewagen Mess bei Gasgeruch im Mehrfamilienhaus für die Feuerwehr Glashütten.

Ölspur

Datum: 6. Januar 2023 Alarmzeit: 14:53 Uhr Einsatzort: Urseler Straße Alarmierungsart: H 1 Einsatzbericht: Kontrolle der Fahrbahn mit Polizei. Kein Einsatz der Feuerwehr.

Verkehrsunfall

Datum: 6. Januar 2023 Alarmzeit: 10:30 Uhr Einsatzort: Am Kirschgarten Alarmierungsart: F BMA Einsatzbericht: Meldung durch automatischen Bosch eCall Service. Fahrzeug gesichert, Batterie abgeklemmt, Gasflasche unter dem Fahrzeug nicht beschädigt. Eine verunfallte Personen wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung ins Krankenhaus gefahren.

Notfalltüröffnung

Datum: 5. Januar 2023 Alarmzeit: 10:49 Uhr Einsatzort: Mammolshainer Straße Alarmierungsart: H 1Y Einsatzbericht: Haupteingang gewaltsam geöffnet. Person in Wohnung gestürzt. Tragehilfe für den Rettungsdienst.

Notfalltüröffnung

Datum: 4. Januar 2023 Alarmzeit: 14:45 Uhr Einsatzort: Jakob-Lengfelder-Straße Alarmierungsart: H 1Y Einsatzbericht: Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Person verstorben vorgefunden.